Baumholder: Bärenbachpfad bleibt weiterhin Traumschleife
Baumholder
Baumholder: Bärenbachpfad bleibt weiterhin Traumschleife
Endlos weit können Wanderer auf dem Bärenbachpfad den Blick über Baumholder und die Hunsrückhöhen schweifen lassen. Auch wenn es an der Strecke keine historischen Denkmäler gibt, ist sie sehr beliebt. Nun wurde die Wegeführung verbessert. Foto: Reiner Drumm
Reiner Drumm
Baumholder - Wanderwege, die weniger als 60 Erlebnispunkte vorweisen können, werden nach den strengeren Qualitätsvorgaben des Projektbüros des Saar-Hunsrücksteiges in naher Zukunft nicht mehr als Traumschleifen vermarktet werden können. Entsprechend engagiert haben sich Verbandsgemeinde und Stadt Baumholder, um die Traumschleife Bärenbachpfad (bislang 54 Punkte) für die turnusgemäß nach drei Jahren anstehende Neuzertifizierung in diesem Jahr aufzuwerten.
Lesezeit 2 Minuten
Die Wegeführung – bislang ging es in manchen Bereichen noch über breitere Passagen – wurde modifiziert, die Strecke kinderfreundlicher gestaltet. So ist ein kleiner Spielplatz dazugekommen und ein Barfußpfad angelegt worden. Außerdem können Smartphonebesitzer auf der rund 14 Kilometer langen Strecke an einem Quiz teilnehmen, bei dem Fragen rund um das Thema Wald gestellt werden.