Idar-Oberstein
B 41 bei Idar-Oberstein: Sperrungen werden in Kürze beendet
Die Sperrungen im Verlauf der B 41 im Raum Idar-Oberstein sollen in den kommenden Wochen beendet werden.
Hosser

Die Sperrungen im Verlauf der B 41 im Raum Idar-Oberstein sollen in den kommenden Wochen beendet und die Umleitungen an beiden Baustellen aufgehoben werden. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach mit.

Lesezeit 1 Minute

Danach wird die Maßnahme an der Weiberswoogbrücke (Foto) bis voraussichtlich Freitag, 16. Dezember, komplett abgeschlossen sein. Auch die Sanierungsarbeiten auf der Naheüberbauung, kurz vor dem Altenbergtunnel, sind für dieses Jahr fast beendet. Sie müssen allerdings im nächsten Frühjahr fortgeführt werden, „damit in der niederschlagsarmen Zeit die neuen Übergangskonstruktionen aus einem elastischen Vergussmassensystem hergestellt werden können“, so der Landesbetrieb.

Diese Fugen wurden ausgewählt, weil sie aufgrund ihrer Beschaffenheit geräuscharmer als die bislang verwendeten Stahlkonstruktionen und daher für den innerstädtischen Bereich besser geeignet sind. Somit wird es im nächsten Frühjahr nochmals zu einer kurzfristigen Sperrung der Fahrtrichtung Bad Kreuznach zwischen Tunnel und Knoten Schönlautenbach kommen. Im Anschluss daran wird dann die Fahrtrichtung Birkenfeld instand gesetzt. Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger weiterhin um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Top-News aus der Region