Auf einem Weg entlang der Landesstraße 151 bei Hermeskeil wurde am Donnerstagvormittag eine leblose 28-jährige Frau von einen vorbeifahrenden Autofahrer aufgefunden. Der Fundort befand sich in der Nähe eines Parkplatzes zwischen Hermeskeil und Nonnweiler. Bis etwa 12 Uhr sicherten Kriminalbeamte vor Ort Spuren, anschließend wurde der Tatort freigegeben.
Die verständigten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 28-Jährigen feststellen. Die sofort eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass die in Hermeskeil lebende Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist und bereits am späten Mittwochabend verstarb.

Durch die intensiven Ermittlungen konnte ein 34-jähriger Mann aus dem Saarland als Tatverdächtiger identifiziert werden. Diesen nahmen Kräfte der saarländischen Polizei in der Nacht zum Freitag im Waderner Stadtteil Wadrill fest, berichtet die Polizei. An diesem Einsatz waren auch Kräfte der Spezialeinheiten beteiligt.
Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei der Tat um eine Beziehungstat handelt. Der vorläufig festgenommene, dringend tatverdächtige 34-Jährige wird nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier beim Ermittlungsrichter vorgeführt werden.