Ausverkaufte Prunksitzung der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) in der Brühlhalle - Viele Premieren und ein Abschied
Ausverkaufte Prunksitzung in Baumholder: Was ist der „Flegge“ ohne seine Kneipen?
Artistisch bewies das Männerballett nach 20 Minuten tänzerischer Höchstleistungen, dass sie einen schwungvollen Sitzungsausklang beherrschen. Fotos: Sascha Saueressig (4)/Benjamin Werle (2)
Sascha Saueressig

Baumholder. Nach dreijähriger Pause starteten die Fasenachter der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) mit zwei fulminanten Prunksitzungen in der Brühlhalle durch. Und dies, obwohl Prinzessin Birgit I. während ihrer Proklamation mit ihrem Prinzen Sven I. doch ein wenig die Stimme versagte – aber nicht, weil sie beim Karaoke zum Ausklang des Dicken Donnerstag zu lang gefeiert habe, wie sie versicherte.

Lesezeit 4 Minuten
Es war eine Sitzung mit Feuer, Akrobatik, tollen Premieren, gelungenen Gardetänzen, herausragenden Büttenreden und einer würdevollen Verabschiedung. Nach 37 Jahren in der Bütt verabschiedete sich Nachtwächter Dieter Heinz als aktiver Büttenredner. Und die Narrhalla verabschiedete ihren Ehrenpräsidenten nach einer prägnanten und zugespitzten Büttenrede mit einer vierfachen Rakete, Kanonendonner und lang anhaltendem Beifall.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region