Nonnweiler
Archäologiepark öffnet Mitte Juli

Ist immer wieder einen Besuch wert: Der Hunnenring bei Otzenhausen liegt im künftigen Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Foto: Eike S. Bock

Nonnweiler - Der Archäologiepark in Otzenhausen mit dem Nachbau eines keltischen Dorfes wird offiziell im Juli eröffnet - im Rahmen des Internationalen Keltenfestes Celtoi am 12. und 13. Juli. Doch schon jetzt gibt es dort verschiedene Aktivitäten, berichtet der Verein Freunde des Ringwalls Otzenhausen, der sich für Erforschung und den Erhalt der keltischen Ringwallanlage, dem sogenannten Hunnenring, einsetzt.

Lesezeit 1 Minute
Ab dem 3. Mai organisiert der Verein an jedem ersten Samstag im Monat eine von geschulten Gästeführern begleitete Ringwallwanderung. Anschließend folgt eine Besichtigung des keltischen Dorfes und die Möglichkeit, sich über die im Keltengehöft stattfindenden Projekte in experimenteller Archäologie zu informieren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region