Heinrich-Hertz-Campus 
Anbindung B41: Birkenfeld stimmt Verkehrsprüfung zu
Rechtfertigt der möglicherweise in Zukunft vom Heinrich-Hertz-Campus ausgehende Verkehr eine Anbindung an die B41? Das soll nun
Rechtfertigt der möglicherweise in Zukunft vom Heinrich-Hertz-Campus ausgehende Verkehr eine Anbindung an die B41? Das soll nun eine Verkehrsuntersuchung feststellen.
Gerhard Ding

Es gibt Verkehrsuntersuchung für eine Nordanbindung des Heinrich-Hertz-Campus an die Bundesstraße 41. Das beschlossen Ausschüsse der Stadt. Die SPD-Fraktion äußerte Bedenken. Es handelt sich nur um einen ersten Schritt auf dem Weg zur Anbindung. 

Lesezeit 2 Minuten
In einer gemeinsamen Sitzung des Haupt- und Finanz- und des Bau- und Umweltausschusses der Stadt Birkenfeld haben die Ausschussmitglieder einer Verkehrsuntersuchung im Rahmen der möglicherweise geplanten Nordanbindung des Heinrich-Hertz-Campus an die Bundesstraße 41 zugestimmt.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-ZeitungVerkehr

Top-News aus der Region