Idar-Oberstein
Ahnen: Ein wichtiger Botschafter fürs Land

Volles Foyer bei der Intergem-Eröffnung am Freitag. Rund 350 Ehrengäste waren gekommen, um die Ansprachen von Börsenpräsident Jochen Müller (Foto) und Finanzministerin Doris Ahnen zu hören.

Piel Media

Idar-Oberstein. Die rheinland-pfälzische Finanzministerin Doris Ahnen hat am Freitagnachmittag die Edelsteinmesse Intergem eröffnet. Die SPD-Politikerin verwies auf die "jahrhundertelange Tradition der Edelstein- und Schmuckgestaltung auf der Grundlage gewachsener Handwerkskunst". Die Intergem spiegele dies eindrucksvoll, die Messe sei ein "bedeutsamer Botschafter für den Innovationsstandort Rheinland-Pfalz".

Lesezeit 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Ahnen dankte allen Ausstellern, vor allem aber jenen gut 20 Firmen, die von Anfang an bei der Intergem dabei sind, also seit 31 Jahren: „Das ist ein Beleg für die Beständigkeit und die Weitsicht der Branche.

Top-News aus der Region