VG Herrstein-Rhaunen durfte Projekt bei Kassenärztlicher Vereinigung vor Vertretern aus ganz Rheinland-Pfalz vorstellen: Ärztekampagne ist mustergültig: VG Herrstein-Rhaunen durfte Projekt bei Kassenärztlicher Vereinigung vorstellen
VG Herrstein-Rhaunen durfte Projekt bei Kassenärztlicher Vereinigung vor Vertretern aus ganz Rheinland-Pfalz vorstellen
Ärztekampagne ist mustergültig: VG Herrstein-Rhaunen durfte Projekt bei Kassenärztlicher Vereinigung vorstellen
Maren Hoffmann-Schmitt stand den Verantwortlichen von KV-TV nach ihrer Präsentation Rede und Antwort. Screenshot KV-TV
Herrstein/Mainz. Der Anfrage der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Rheinland-Pfalz an die Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen, die im Herbst 2019 gestartete Ärzte- und Imagekampagne anderen Kommunen vorzustellen, war die VG-Verwaltung gern gefolgt. Hintergrund: Die KV Rheinland-Pfalz lädt einmal im Jahr die Kommunen im Land zur Aktion „KV initiativ“ ein – nun schon zum sechsten Mal. Diese Veranstaltungen dienen als Treffpunkt der KV RLP mit Kommunalpolitikern und Experten zur Zukunft der wohnortnahen ambulanten Versorgung in Rheinland-Pfalz. Zum Austausch eingeladen waren Vertreter aus Kreisverwaltungen und Verbandsgemeinden. Sie erhielten jede Menge Infos über ärztliche Förderprogramme und mögliche Strategien zur langfristigen Gewinnung des medizinischen Nachwuchses auf dem Land.
Lesezeit 2 Minuten
Bei diesem Treffen stellte Maren Hoffmann-Schmidt von der Stabsstelle Standortentwicklung die Ärzte- und Imagekampagne samt Filmspots der VG Herrstein-Rhaunen, den Weiterbildungsverbund Allgemeinmedizin im Kreis Birkenfeld und auch die sonstigen Aktivitäten der VG zum Thema Sicherstellung der Ärzteversorgung den Anwesenden anhand einer Präsentation vor.