Aufatmen in Birkenfeld 
ADD gibt grünes Licht für Kreishaushalt
Der LBM Bad Kreuznach möchte die K37, die von der Vollmersbachstraße in Idar-Oberstein nach Göttschied führt, noch in diesem Jahr ausbauen. Dafür ist der Weg nun frei, nachdem die ADD den Kreishaushalt 2025 genehmigt hat.
Hosser/Archiv. Hosser

Landrat Miroslaw Kowalski freut sich in seinem Urlaub, dass die Haushaltsgenehmigung der Aufsichtsbehörde endlich vorliegt. Damit endet die mehrmonatige Phase der Handlungsbeschränkung bei der Kreisverwaltung Birkenfeld.

Lesezeit 4 Minuten
Aufatmen im Birkenfelder Schloss: Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier hat dem vom Kreistag beschlossenen Haushalt des Nationalparklandkreises Birkenfeld für das Jahr 2025 genehmigt. Damit endet die seit Jahresbeginn andauernde Phase der vorläufigen Haushaltsführung, in der der Kreis ausschließlich rechtlich verpflichtende oder unaufschiebbare Ausgaben tätigen durfte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region