Kreis Birkenfeld
Abschnitt der Nahestrecke ist am Wochenende voll gesperrt: Busse ersetzen Züge
Der Mausenmühlentunnel wurde bereits in den Jahren 2006/07 erneuert. Jetzt kommen die nächsten beiden Tunnel auf der Nahestrecke zwischen Hoppstädten und Idar-Oberstein dran.
Reiner Drumm

Kreis Birkenfeld - Wegen vorbereitender Arbeiten zur Erneuerung des Kupferhecktunnels bei Kronweiler und des Frauenberger Tunnels wird die Nahebahnstrecke zwischen Idar-Oberstein und Türkismühle an zwei Wochenenden komplett gesperrt: Am 6./7. November und am 4./5. Dezember ersetzen Busse die Züge. Während der 25 Millionen Euro teuren Baumaßnahme, die sich über zwei Jahre erstreckt, läuft der Verkehr auf den rund sechs Kilometern zwischen den beiden Tunneln dann nur auf einem Gleis. „Im Fahrplan macht sich das für die Bahnreisenden aber kaum bemerkbar. Sie erreichen die Anschlusszüge wie bisher“, versicherte ein Bahnsprecher auf Anfrage der Nahe-Zeitung.

Lesezeit 1 Minute
Kreis Birkenfeld – Wegen vorbereitender Arbeiten zur Erneuerung des Kupferhecktunnels bei Kronweiler und des Frauenberger Tunnels wird die Nahebahnstrecke zwischen Idar-Oberstein und Türkismühle an zwei Wochenenden komplett gesperrt: Am 6./7. November und am 4.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region