Die einzelnen Lagergruppen stellten sich am Sonntag beim Einzug der Lagerleute vor. Zu den heimischen Kelten gesellten sich noch Barbaren und eine Abordnung der römischen Armee.
Sebastian Görner
Bundenbach. Der Familientag hat dem nunmehr 30. Altburgfestival die Krone aufgesetzt. Nachdem bereits die ersten beiden Tage hervorragend besucht waren, strömten am Sonntag noch einmal rund 1100 Besucher auf das Gelände im Tal der Jahrtausende. Die Veranstalter schätzen die Gästezahl vorsichtig auf insgesamt 3500.
Lesezeit 1 Minute
Der Heimatverein hat bei der Programmgestaltung erneut aller Register gezogen. Die Zuschauer waren restlos begeistert. Rund 230 Helfer, darunter auch die Feuerwehr und der Parkplatzdienst, allein vom Ausrichter waren rund um die Uhr im Einsatz. „Die Aufräumarbeiten werden sich wohl noch einige Tage hinziehen“, sagt Mitveranstalter Markus Fey.