Schüler aus dem Kreis Birkenfeld informierten sich
120 Schüler auf Tour: Mit dem Idar-Obersteiner Rotary-Club ging's zur Berufsmesse
In drei Bussen fuhren 50 Schüler des Göttenbach-Gymnasiums sowie 70 junge Leute von den Berufsbildenden Schulen auf Einladung des Rotary-Clubs Idar-Oberstein zur Rotary-Berufsmesse nach Saarbrücken. Foto: Reiner Drumm

Was kommt nach dem Abitur? Mit dieser ebenso wichtigen wie zugleich quälenden Frage setzen sich jährlich viele jungen Menschen auseinander. Da die richtige Berufswahl zu den zentralen Entscheidungen im Leben gehört, haben saarländische Rotary-Clubs bereits im Jahr 2003 mit „Abi – was dann?“ eine der größten und zugleich erfolgreichsten Informationsmessen Deutschlands für zukünftige Abiturienten in Saarbrücken ins Leben gerufen.

Lesezeit 2 Minuten
Zum Kreis der Veranstalter gesellten sich mit einem beachtlichen finanziellen Aufwand nach und nach auch einige rheinland-pfälzische Rotary–Clubs, so auch im Jahre 2012 der Klub aus Idar-Oberstein. Die Veranstalter waren sehr erfreut, dass im Juli endlich wieder eine Präsenzmesse in der Saarlandhalle in Saarbrücken veranstaltet werden konnte.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-Zeitung

Top-News aus der Region