Auftaktveranstaltung "Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzepte" in der Gemeindehalle Schwollen: 100-prozentigen Schutz vor Starkregen gibt es nicht: Auftakt zur Hochwasservorsorge in Schwollen
Auftaktveranstaltung "Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzepte" in der Gemeindehalle Schwollen
100-prozentigen Schutz vor Starkregen gibt es nicht: Auftakt zur Hochwasservorsorge in Schwollen
Knapp 40 Anwesende, darunter viele Ortsbürgermeister, in der Gemeindehalle Schwollen folgten der Einladung zur Auftaktveranstaltung "Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzepte". Thomas Brodbeck
Schwollen. Knapp 40 Bürger, darunter viele Ortsbürgermeister, waren der Einladung zur Auftaktveranstaltung „Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzepte“ in der Gemeindehalle Schwollen gefolgt. „So lange wir leben, werden wir mit steigenden Temperaturen und Starkregen zu tun haben“, erzählte Brita Knappstein vom Ingenieurbüro Reihsner und Partner zu Beginn ihres Vortrags.
Souverän referierte die Diplomingenieurin für Umweltschutz und Wasserwirtschaft über die örtlichen Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzepte im Einzugsgebiet von Schwollbach und Siesbach. Durch die Folgen der Klimakrise verschärfen sich die Extremwetterereignisse.