Zweiter mittelalterlicher Weihnachtsmarkt
Zweiter Mittelalter-Weihnachtsmarkt: Wikinger ziehen nach Niederbieber auf die Wiedinsel
Die Premiere des mittelalterlichen Weihnachtmarkts im Parkwald Segendorf im vergangenen Jahr kam gut an. In diesem Jahr gibt es einen neuen Veranstaltungsort. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)
Jörg Niebergall

Niederbieber/Segendorf. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird es am 14. und 15. Dezember wieder einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Neuwied geben. Allerdings nicht im Parkwald in Segendorf, sondern auf der Wiedinsel von Niederbieber. Die Veranstalter, die Midgards Wanderer, begründen ihren Umzug ins Tal mit der besseren Erreichbarkeit des Geländes. Der Mittelalter Jul- und Weihnachtsmarkt wird diesmal allerdings nur zwei Tage lang stattfinden.

„Das wird ein kleiner, romantischer Markt“ erklärt Nina Brose von den Midgards Wanderern. Neben drei Lagern gibt es laut Brose Essens- und Getränkestände sowie Händler, die Waren anbieten. „Es gibt selbst gemachte Lampen, Wolle, Felle und Seifen – außerdem gibt es an einem Stand Sachen aus dem Norden wie Töpfe, Becher und Schmuck“, zählt Brose als Beispiele auf.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region