Los geht es am 16. Mai mit dem zweitägigen Programm - Sanierung des Sportplatzes bringt nachhaltigen Erfolg : Zwei Tage volles Programm: SV Wienau feiert 100-jähriges Bestehen
Los geht es am 16. Mai mit dem zweitägigen Programm - Sanierung des Sportplatzes bringt nachhaltigen Erfolg
Zwei Tage volles Programm: SV Wienau feiert 100-jähriges Bestehen
Jens Kolbe (links), Erster Vorsitzender des SV Wienau, Eckhard Mertgen (Mitte) als Platzwart und Mario Mertgen als Erster Geschäftsführer freuen sich schon sehr auf die kommenden Festivitäten zum 100-jährigen Bestehen des Vereins. Foto: Lars Tenorth Lars Tenorth
Wienau. Das Sportfest des SV Wienau hat schon langjährige Tradition. Wie der Chronik des Vereins auf der eigenen Internetseite zu entnehmen ist, gibt es die Veranstaltung schon seit kurz nach der Gründung. Demnach sei im Jahr 1929 der Beschluss gefasst worden, das Sportfest an Christi Himmelfahrt durchzuführen.
Seither sei das Sportfest im heutigen Dierdorfer Ortsteil als Wienauer Himmelfahrt und über die Grenzen von Wienau hinaus zu einem Begriff geworden. Nun verwundert es deshalb nicht, dass der SV Wienau auch sein 100-jähriges Bestehen an Christi Himmelfahrt feiert – aber nicht nur dann.