Offene Fragen in der Rheinbrohler Kirchstraße
Zwei Mauern sind Stein des Anstoßes: Offene Fragen in der Rheinbrohler Kirchstraße
rheinbrohl_mauer-kirchstrae
Ist die Mauer linker Hand der Kirchstraße gemeindlich oder privat? Und ist sie denkmalgeschützt oder nicht? Fragen über Fragen, die Oliver Labonde mit Dr. Reinhard Lahr vom Denkmalschutz klären will.
Daniel Rühle

In der Rheinbrohler Kirchstraße sind derzeit zwei Mauern Thema im Ort. Die eine ist marode und droht teilweise auf die Straße zu kippen, die andere war vor Kurzem Grund für einen Austausch im Gemeinderat, der grundsätzlich den zerstörerischen Umgang mit alter Bausubstanz infrage stellte. Die RZ hat sich gemeinsam mit Ortsbürgermeister Oliver Labonde die Situation angeschaut.

Lesezeit 2 Minuten

1Die etwa einen Meter hohe Mauer linker Hand der Straße in Richtung B 42:

Ratsmitglied Ingrid Bieber hatte im Rat angesprochen, dass einer der Grundstückseigentümer ein Stück der Mauer aufgerissen habe, um Stellplätze zu errichten.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied

Top-News aus der Region