Freizeit Rund eine halbe Million Euro in Kinotechnik investiert - Metropol besteht seit 65 Jahren: Zuschauer lieben ihr Kino: Neuwieder Metropol kann sich neben Ketten behaupten
Freizeit Rund eine halbe Million Euro in Kinotechnik investiert - Metropol besteht seit 65 Jahren
Zuschauer lieben ihr Kino: Neuwieder Metropol kann sich neben Ketten behaupten
Seit 65 Jahren eine Institution in Neuwied und das soll auch weiter so bleiben: das Metropol-Kino.
Manolito Röhr
Neuwied. Seit 65 Jahren schon gibt es das Kino in Neuwied. Trotz großer Kinobetriebe in der Nähe werden die Zuschauerzahlen nicht weniger - im Gegenteil. Das Neuwieder Haus ist eine Institution.
Eine Tüte voll duftendem Popcorn, weiche Sessel und eine große Leinwand vor Augen – ein Kinobesuch ist für viele Menschen auch heute noch etwas ganz Besonderes.
Kino ist nicht nur Filmeschauen, sondern vor allem ein gemeinschaftliches Erlebnis. Das aufrecht zu erhalten, ist die Mission von Sabine Weiler, die seit Mitte der 90er-Jahre die beiden Kinobetriebe in Neuwied führt.