Erlös des Bergradrennens von Roßbach nach Neschen und zurück kommt erneut zu 100 Prozent krebskranken Kindern zugute: „Zugspitz-Challenge“ in Roßbach kann jeder annehmen: Bergradrennen zugunsten krebskranker Kinder
Erlös des Bergradrennens von Roßbach nach Neschen und zurück kommt erneut zu 100 Prozent krebskranken Kindern zugute
„Zugspitz-Challenge“ in Roßbach kann jeder annehmen: Bergradrennen zugunsten krebskranker Kinder
Im Vorjahr sind in Roßbach 60 Radfahrer auf den Rundkurs zur „Zugspitz-Challenge“ gestartet. Foto: Jörg Niebergall (Archiv)
Roßbach. Die Erinnerung an die „Zugspitz-Challenge“ 2021 ist bei vielen Teilnehmern sicher noch einigermaßen frisch. Nun schicken sich der RSC Buchholz gemeinsam mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern der Ortsgemeinde Roßbach und der Vor-Tour der Hoffnung an, eine gelungenen Neuauflage des Bergradrennens zu organisieren.
An diesem Sonntag, 17. Juli, von 7 bis 13 Uhr stellen sich wieder Radfahrer aller Couleur der „Zugspitz-Challenge“ – und zwar erneut zugunsten der Vor-Tour der Hoffnung. Das teilt der Initiator der Vor-Tour, Jürgen Grünwald aus Waldbreitbach, mit.
Austragungsort ist erneut Roßbach, gestartet wird jeweils an der Wiedhalle.