Es kam anders - Pfarrer Eickhoff wird nach 33 Jahren Dienst am Sonntag verabschiedet - Nähe zu Menschen ist ihm wichtig
Zuerst war er nur eine Übergangslösung: Pfarrer Eickhoff aus Raubach wird verabschiedet
p1120011
Wenige Tage vor seinem Abschiedsgottesdienst und seiner Entpflichtung ist das Amtszimmer von Raubachs Pfarrer Wolfgang Eickhoff schon zum Teil leergeräumt.
Lars Tenorth

Raubach. Nach 33 Jahren Amtszeit folgt am Sonntag, 1. Oktober, die Entpflichtung und Verabschiedung. Die Nähe zu den Menschen war Eickhoff immer wichtig. Seine Berufslaufbahn verlief anders, als er es ursprünglich geplant hatte.

Lesezeit 5 Minuten
Es fehlte Kontinuität. Seit 1955 hatten die jeweiligen Raubacher Pfarrer nach fünf bis acht Jahren die Stelle gewechselt, wie dem Gemeindebrief der Evangelischen Kirchengemeinden Dierdorf und Raubach im Herbst 2023 zu entnehmen ist. Einer war auch früh verstorben.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied

Top-News aus der Region