Neuwied
Zu Besuch in der Neuwieder Lindenstraße: So kommt das Aus der Kultserie hier an
Wer bei Birgit Kornek-Pfleger in der Lindenstraße in Heimbach-Weis klingelt, sieht: Hier wohnt ein „Lindenstraßen“-Fan. Die Straße hat aber nicht sehr viel gemein mit dem Heim der Beimers.
Ylva Bersch

Neuwied. Das Ende der TV-Serie „Lindenstraße“ sorgt für Diskussionen – auch in der echten Lindenstraße in Heimbach-Weis? Wir haben nachgefragt - und einen waschechten Fan der Serie getroffen.

Als Birgit Kornek-Pfleger erfuhr, dass die „Lindenstraße“ vor dem Aus steht, schimpfte sie zwar nicht so grantig wie weiland Else Kling, beschwerte sich aber vernehmbar: „Nicht mit mir – ich spreche mit Herrn Geißendörfer!“ Sie ist ein Fan der Serie, von der man dachte, sie würde ewig laufen – ein Fan mit einer besonderen Adresse.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region