Beschwerde RZ fragt bei einem Experten nach
Zahn abgebrochen: Patientin auf Taxi-Fahrt mit Hindernissen
Eine Patientin der Westerwaldklinik in Waldbreitbach hat über eine für sie unschöne Erfahrung mit einer Taxi-Firma berichtet. Symbolfoto: Robin Brand
obi

Waldbreitbach. Claudia Verlande ist entsetzt, verzweifelt und fühlt sich hilflos der Willkür Dritter ausgeliefert. Die Patientin der Westerwaldklinik in Waldbreitbach ist während ihrer Reha auf einen Rollstuhl angewiesen – und hat jetzt in einer Notlage „eine schlechte Erfahrung“ mit einem Taxi-Unternehmen aus dem Kreis Neuwied machen müssen. „Dabei hätte es durchaus Mittel und Wege für eine bessere Lösung des Problems gegeben“, beklagt sie in einem Schreiben an die RZ.

Doch der Reihe nach: Die stark gehbeeinträchtigte Claudia Verlande weilt zur Rehabilitation in der Westerwaldklinik. Beim Frühstück beißt sie beherzt in ein Körnerbrötchen. Dabei bricht ein gutes Stück vom Zahn ab. Zu allem Überfluss verletzt sie sich mit dem spitzen Zahn noch am Zahnfleisch.

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