Damit Radlern beim Strampeln nicht der Strom ausgeht, gibt es mittlerweile viele E-Bike-Stationen in Deutschland – auch in unserer Region. Tobias Hase (Symbol). picture alliance/dpa/dpa-tmn
Akku leer, Pedale schwer: Damit das den Radfahrern im Kreis Neuwied nicht passiert, gibt es mittlerweile Dutzende von Ladestationen für E-Bikes. Wo sich diese genau befinden, haben wir bei einer kleinen Recherche herausgefunden.
Lesezeit 2 Minuten
Sommerzeit ist Fahrradzeit. Doch auf den Straßen sind längst nicht mehr nur die „klassischen“ Drahtesel zu finden. E-Bikes, also elektrisch angetriebene Fahrräder, werden immer beliebter. Mithilfe eines Akkus unterstützen sie den Fahrer beim Radeln, müssen aber auch regelmäßig aufgeladen werden.