Gemeinderat Mit Eltern und Mitarbeitern der katholischen Kita Konzept erarbeitet: Windhagener Kita bekommt neuen Spielplatz: Naturnahe Gestaltung soll Kinder zum Lernen anregen
Gemeinderat Mit Eltern und Mitarbeitern der katholischen Kita Konzept erarbeitet
Windhagener Kita bekommt neuen Spielplatz: Naturnahe Gestaltung soll Kinder zum Lernen anregen
Der Spielplatz der katholischen Kita in Windhagen soll naturnah umgestaltet werden. Die nächsten Plaungsschritte beschloss der Rat in seiner jüngsten Sitzung (Symbolbild).
dpa/picture alliance
Windhagen. „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“ - ein altes Sprichwort, das laut den Ausführungen von Roland Seeger von der Forschungsstelle für Frei- und Spielraumplanung in Hohenahr an Aktualität nicht verloren hat. Seeger hat sich mit der Planung des Außengeländes der katholischen Kita in Windhagen befasst und das Konzept dazu in der jüngsten Gemeinderatssitzung vorgestellt.
Lesezeit 2 Minuten
Schon die Vorarbeiten zur Entwicklung eines Konzepts waren umfangreich. Gemeinsam mit den Kitamitarbeitern und Eltern wurden in zwei Runden Ideen gesammelt und auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse das Außengelände geplant. Anforderung war, dass der Pflegeaufwand für Spielgeräte et cetera in leistbarem Rahmen ist.