Gemeinderat beschließt, sich im Fall der Fälle einen Anwalt zu nehmen, um gegen die Pläne der Nachbarn vorzugehen: Windhagen ist im Fotovoltaikstreit irritiert über Unkel: Gemeinde möchte Anwalt beauftragen
Gemeinderat beschließt, sich im Fall der Fälle einen Anwalt zu nehmen, um gegen die Pläne der Nachbarn vorzugehen
Windhagen ist im Fotovoltaikstreit irritiert über Unkel: Gemeinde möchte Anwalt beauftragen
Im Windhagener Rat wurde einmal mehr über die Pläne der Stadt Unkel diskutiert, die eine Fotovoltaik-Freiflächenanlage im Gebiet Hinterheide aufstellen will. Sabine Nitsch (Archiv)
Windhagen/Unkel. In dieser Woche geht die Auseinandersetzung zwischen der Stadt Unkel und der Gemeinde Windhagen weiter. Stein des Anstoßes ist die von Unkel geplante Freiflächenfotovoltaikanlage im Bereich Hinterheide. Kilometer weit weg von Unkel, aber direkt neben Windhagen-Schweifeld.
Die Stadt Unkel hat am Dienstag berichtet, dass die Planung „marginal verkleinert“ werden soll (wir berichteten). In Windhagen wunderte man sich im jüngsten Gemeinderat indes über die Aussagen der Fachbereichsleiterin Sonja Klewitz.
CDU will einen Anwalt konsltieren
In der Sitzung im Juli hatte der rat auf Antrag der CDU/FDP-Fraktion darüber diskutiert, ob frühzeitig ein Anwalt eingeschaltet werden solle, der die rechtlichen ...