Nach zwei Jahren Pause gibt es in Linz wieder ein Winzerfest - mit ein paar Neuerungen
Wieder Winzerfest in Linz: Neues Weintrio darf endlich das Zepter schwingen
Stadtbeigeordneter Michael Schneider (von links), Stadtbeigeordneter Helmut Muthers, Weinprinzessin Vanadis Thees, Weinkönigin Victoria Heckenbach, Weinprinzessin Yasmin Sieger und Didi Pörzgen, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, blicken einem Winzerfest mit Neuerungen entgegen. Foto: Simone Schwamborn
Simone Schwamborn

Linz. Der Linzer Marktplatz wird sich in diesem Jahr wieder in ein Weindorf verwandeln. Von Freitag, 9. September, bis Montag, 12. September, feiert die Bunte Stadt nach zwei Jahren Pause das ersehnte Winzerfest. Beim umfangreichen Programm mittendrin sind gleich sechs Weinmajestäten.

Die Stadtspitze und Janine Petit von der Tourist-Information präsentierten nun die neuen Majestäten um Weinkönigin Victoria Heckenbach und die Weinprinzessinnen Yasmin Sieger und Vanadis Thees, die seit 2021 in den Startlöchern stehen. Im vergangenen Jahr wurde das Winzerfest wegen der Flutkatastrophe an der Ahr abgesagt (wir berichteten), und Heckenbach konnte mit ihren Prinzessinnen nicht inthronisiert werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region