Straßen überflutet - Campingplätze im Wiedtal betroffen - Feuerwehr ist kreisweit Herr der Lage
Wied und Holzbach treten über die Ufer: Straßen überflutet, Wohnhäuser und Campingplätze betroffen – Rhein steigt noch weiter
Jörg Niebergall

Kreis Neuwied. Schneeschmelze im Westerwald und anhaltende Regenfälle sind die Zutaten für ein klassisches Winterhochwasser, wie es aktuell an Wied, Holzbach oder Saynbach zu beobachten ist. Steigende Pegel führten dazu, dass diese Fließgewässer bereits an verschiedenen Stellen über die Ufer getreten sind. Die Feuerwehren sind alarmiert und aufmerksam, meldeten aber bis Freitagnachmittag weder größere Einsätze noch dramatische Schäden. Die Pegel steigen aber teils noch weiter an.

Lesezeit 3 Minuten
Im Wiedtal hatte sich das Hochwasser schon einige Tag angekündigt, wie Peter Schäfer, Wehrleiter der VG Rengsdorf-Waldbreitbach, auf RZ-Anfrage berichtet: „Wir haben am Freitagmorgen die Meldung der Pegelüberschreitung erhalten, seitdem machen wir regelmäßige Kontrollfahrten entlang der Wied.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region