Kersten Kerl führt die Geschäfte der Bad Honnef AG jetzt allein - Was 2022 beim Energieversorger ansteht
Wie die Bad Honnef AG ins neue Jahr startet: Strompreise in Unkel werden wohl zweistellig steigen
Kersten Kerl leitet die Geschicke der Bad Honnef AG. Der Energie- und Wasserversorger kann sich den Preissteigerungen des Marktes nicht entziehen – was unmittelbar die Kunden betrifft.
Sabine Nitsch

Bad Honnef/Region. Kersten Kerl ist der neue technische Vorstand der Bad Honnef AG (BHAG). Bei seinem Amtsantritt im August war er noch Teil der Doppelspitze, zu der auch der Vorstandssprecher Mathias Eick gehörte. Eick verlässt jedoch nach nur zwei Jahren die BHAG überraschend zum nahenden Jahresende. Kerl wird die Geschäfte des Bad Honnefer Unternehmens, das täglich mehr als 80 000 Menschen in der Region in Sparten Strom, Gas und Trinkwasser versorgt, allein weiterführen. Aufgrund der Entwicklungen auf dem Energiemarkt wird auch die Bad Honnef AG ihre Strompreise für Bad Honnef und Unkel anpassen müssen.

Bei seiner vorherigen Tätigkeit in Langenfeld hatte er unter anderem die Stromkonzessionen für die Stadtwerke, aber auch das Parkraumkonzept sowie Mobilitäts- und Nahwärmekonzepte umgesetzt. „Ich habe neue Herausforderungen gesucht“, begründete Kerl im Gespräch mit unserer Zeitung, warum er 2019 überraschend Langenfeld verlassen hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region