Die beiden Geschäftsführer des Franziskus-Krankenhauses in Linz, Thomas Werner (von links) und André Tillmann, erklären im Interview mit unserer Zeitung, wie sich der Standort behaupten will. Heinz-Werner Lamberz
Das in finanzielle Notlage geratene Verbundkrankenhaus Linz-Remagen hat monatelang die Schlagzeilen bestimmt. Nach dem Aus für Remagen sprechen nun die Geschäftsführer André Tillmann und Thomas Werner über die Zukunft des Linzer Krankenhauses.
Lesezeit 6 Minuten
Turbulente Monate liegen hinter dem finanziell in Notlage geratenen Verbundkrankenhaus Linz-Remagen. Nach dem Schutzschirmverfahren und der Schließung des Remagener Krankenhausstandorts Maria Stern muss sich das Linzer Franziskus-Krankenhaus im deutschen Gesundheitssystem nun allein behaupten.