Künstlergruppe lädt zur ersten Ausstellung ein
Wer und was hinter „station 56“ steckt
_dsc7102
Die Künstler haben „station56 – die kuenstlergruppe“ gegründet, um sich regelmäßig auszutauschen und der Kunst in Neustadt und Umgebung eine Plattform zu bieten. Foto: Simone Schwamborn
Simone Schwamborn

Neustadt. Acht Menschen wollen etwas in Neustadt bewegen und haben alle etwas gemeinsam: die Beschäftigung mit der Kunst, ob mit Öl, Acryl, Metall oder Enkaustik, abstrakt oder gegenständlich. Die acht Künstler unter anderem aus Neustadt und Asbach haben sich unter dem Namen „station56 – die kuenstlergruppe“ zusammengetan, um sich regelmäßig auszutauschen und Ausstellungen anzubieten. Die erste Kunstausstellung wirft mit intensiven Planungen bereits ihren Schatten voraus. Am Sonntag und Montag, 27. und 28. Oktober, 11 bis 18 Uhr, zeigen die Künstler ihre Arbeiten im Bürgerhaus Neustadt (Versammlungsraum). Jeder ist zu der Ausstellung „allerhand“ mit Vernissage eingeladen.

Lesezeit 2 Minuten
Ein Großteil der Künstler hat sich vor seinem Zusammenschluss bereits gekannt. „Im vergangenen Jahr kam mir die Idee, eine Künstlergruppe zu gründen. Bei der Kunstausstellung für Hobby- und Kunsthandwerk im Asbacher Bürgerhaus habe ich mehrere Künstler angesprochen, die die Idee sofort angenommen haben, ohne lange zu überlegen.

Top-News aus der Region