Auf der B256 bei Rengsdorf ist es zu einem gefährlichen Wendemanöver mitten auf der Bundesstraße gekommen. Am Dienstagmittag befanden sich Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus mit ihrem Streifenwagen auf dem Weg zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B256 in Höhe Rengsdorf, Fahrtrichtung Neuwied. Im Bereich des dortigen Tunnels wendete eine Verkehrsteilnehmerin ihren Opel Astra und fuhr auf der Bundesstraße durch die gebildete Rettungsgasse in entgegengesetzte Richtung.
Nur durch eine sofortige Bremsung des Polizeibeamten konnte eine Kollision verhindert werden, teilt die Polizei mit. Bei der Fahrerin dürfte es sich der Beschreibung zufolge um eine Frau im frühen Erwachsenenalter handeln. Das amtliche Kennzeichen und die Fahrzeughalterdaten sind bekannt. Die Ermittlungen hinsichtlich der beschuldigten Fahrzeugführerin dauern an.
Zeugen des gefährlichen Manövers werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.