33 Jahre Wagenbauhalle
Weiser Karnevalisten feiern wie jeck mit Bläck Fööss
Party mit den Bläck Fööss
Jörg Niebergall

Kölsche Töne außerhalb der jecken Session: In der Karnevalshochburg Heimbach-Weis funktioniert das auch im Mai. Die Wagenbauhalle gab Anlass für eine Party mit den Bläck Fööss.

Lesezeit 1 Minute

Als die Karnevalsgesellschaft Weis am 16. und am 17. Mai 1992 ihre Wagenbauhalle mit einem Festwochenende eröffnete, war Tommy Engel noch der Leadsänger der Bläck Fööss. Die kölsche Kultband gibt es heute noch, und die Weiser Karnevalisten feierten nun den 33. Geburtstag ihrer Wagenbauhalle.

Party mit den Bläck Fööss
Jörg Niebergall

Da lag es nahe, das musikalische Urgestein des Kölner Karnevals zur Geburtstagsparty nach Weis einzuladen. Schon De Hofnarren, eine Coverband mit vielen Klassikern, gab im Vorprogramm richtig Vollgas, und als dann die „Fööss“ ihr umfangreiches Hit-Arsenal (unter anderem Drink doch eine met, Bye bye my Love, Dat Wasser vun Kölle) öffneten, war die Stimmung kaum noch zu toppen.

Party mit den Bläck Fööss
Jörg Niebergall

Die Halle war proppevoll und auch draußen war dank der milden Witterung noch jede Menge Musikfans zu finden. Und wer da war, der unterstützte gleich die gute Sache. Jeder eingenommene Euro fließt nämlich in den Erhalt und die Renovierung der Wagenbauhalle“, so der Präsident der KG Weis, Michael Kley.

Top-News aus der Region