Wechsel Brandschützer verabschieden beim Jahresabschlusstreffen Arnd Kuhl - 2018 schon 14-mal im Einsatz
Wechsel an der Spitze: Sven Born ist neuer Wehrführer in Puderbach
Die Puderbacher Feuerwehr hatte bei ihrem Jahresabschluss jede Menge Ehrungen und Beförderungen zu verteilen. Foto: Angela Göbler
Angela Göbler

Puderbach. Das eine endet, das andere beginnt: Für die Puderbacher Feuerwehr bezieht sich das dieser Tage nicht nur auf den Jahreswechsel, sondern auch auf die Entwicklung innerhalb der Wehr. Denn bei ihrem Jahresabschlusstreffen nahmen die Kameraden auch Abschied von ihrem Wehrführer Arnd Kuhl. Nachdem er aus persönlichen Gründen seinen Posten abgegeben hatte, stand mit Sven Born schon sein Nachfolger bereit. Er wird den Puderbacher Löschzug zunächst kommissarisch leiten, bis er die letzten erforderlichen Lehrgänge beendet hat und dann endgültig ernannt wird.

Lesezeit 2 Minuten
„Ich habe hier viel Vertrauen und Zusammenarbeit erlebt und war stolz, diese Mannschaft zu führen“, sagte Arnd Kuhl über seine fünfjährige Zeit als Puderbacher Wehrführer. Der Feuerwehr als „Lebenseinstellung und Leidenschaft“ bleibt er auch ohne leitende Funktion als aktives Mitglied erhalten, während sein Nachfolger Sven Born sich „mit der ganzen Mannschaft im Rücken“ auf seine neue Aufgabe freute.

Top-News aus der Region