Neuwied
Wasserrohrbruch in Neuwied: Bismarckstraße muss tagelang voll gesperrt werden
SWN/Dennis Steinhardt

Schlechte Nachrichten für die Anwohner der Bismarckstraße in Neuwied. Ein Wasserrohrbruch verursacht dort erhebliche Beeinträchtigungen.

Aktualisiert am 11. März 2024 13:15 Uhr

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Bismarckstraße wird der Abschnitt zwischen der Bahnhofstraße und dem Moltkeplatz voraussichtlich bis Ende der Woche voll gesperrt. Das teilen die Stadtwerke Neuwied (SWN) mit.

Die geplatzte 200 Millimeter dicke Wasserleitung hat einen Schaden auf einer 90 Quadratmeter großen Fläche angerichtet, die unterspült wurde, berichten die SWN weiter. Gemeldet wurde der Rohrbruch, der durch Materialermüdung entstand, gegen 1 Uhr in der Nacht zum Montag, nachdem Wasser aus der Straße ausgetreten war.

Die Mitarbeiter der SWN arbeiteten seitdem mit Hochdruck, um die Wasserversorgung für die Anwohner schnellstmöglich bis zum Montagnachmittag wiederherzustellen, erklärt das Unternehmen. Das Leck in der Wasserleitung sei gefunden und freigelegt worden. Dennis Haberer von den SWN erklärt: „Wir bereiten nun alle notwendigen Maßnahmen vor, um das beschädigte, zwölf Meter lange Rohrstück auszutauschen und die Straßenoberfläche zu reparieren.“

Weitere lokale Nachrichten