Wie die Integration zum Erfolg für Betriebe, Beeinträchtigte und die Agentur für Arbeit werden kann : Vorstellungsrunde mit Handicap: Beinträchtigte Mitarbeiter können Gewinn für die Firma sein
Wie die Integration zum Erfolg für Betriebe, Beeinträchtigte und die Agentur für Arbeit werden kann
Vorstellungsrunde mit Handicap: Beinträchtigte Mitarbeiter können Gewinn für die Firma sein
Wie Schwerbehinderten der Weg ins Berufsleben geebnet werden kann, zeigte jetzt eine Vorstellungsrunde bei der Firma Biocare, zu der die Agentur für Arbeit fünf beeinträchtigte Kandidaten eingeladen hatte.
Foto: Symbolbild dpa
Neuwied/Urbach. Zu einer besonderen Vorstellungsrunde hatte jetzt Einhard Strupat von der Agentur für Arbeit Neuwied zu B. & W. Biocare, einem Integrationsunternehmen in Urbach, eingeladen. Alle fünf Kandidaten für die drei ausgeschriebenen Stellen sind schwerbehindert – keinem sieht man es an. Bis zu drei neue Produktionshelfer will die Firma einstellen, doch zuvor sollen beide Seiten die Möglichkeit erhalten, sich kennenzulernen.
Lesezeit 2 Minuten
Unter den fünf eingeladenen Personen sind auch Jürgen Len (60) und Thomas Hammes (53). Nach einem Firmenrundgang mit Produktionsleiter Bernhard Wilke bekunden zwei der fünf Interesse an einer Zusammenarbeit. Jürgen Len gehört nicht dazu: „Die Stelle ist für mich nichts.