Vorschau Verein soll 2018 sein Konzept vorstellen - Hallenbad und mögliche Fusion sind in der VG Unkel zentrale Themen
Vorschau: Wird aus Unkeler Freibadgelände ein Bürgerpark?
Die sinnvolle neue Nutzung des Freibadgeländes steht auf der Agenda 2018 der Verbangdsgemeinde Unkel. Foto: Sabine Nitsch
Sabine Nitsch

Unkel. Die mögliche Fusion der Verbandsgemeinden Unkel, Linz und Bad Hönningen ist für den Unkeler Bürgermeister Karsten Fehr ein Schwerpunkthema im Jahr 2018. „Chancen und Risiken einer im Ergebnis für mich noch offenen Fusion gilt es genauer auszuloten“, sagt er.

Lesezeit 2 Minuten
Auch wenn die laufenden Untersuchungen, wie er sagt, ergebnisoffen sind, sieht Fehr, bei größeren Verwaltungseinheiten grundsätzliche Vorteile für Bürger und Verwaltungsmitarbeiter. Die Frage, ob sich die VG Unkel im Rahmen der Kommunal- und Verwaltungsreform an der möglichen Fusion beteiligt, werde jedoch zu gegebener Zeit von den kommunalen Ratsgremien entschieden, betont der Bürgermeister.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied

Top-News aus der Region