Die Neuwieder Bundesligistinnen machen im Zoo Fotos für ihren Kalender - Models vom Katzenbär bis zur Königspython: Vor dem Saisonstart in der Bundesliga: Tierisches Shooting mit den Deichstadtvolleys im Neuwieder Zoo
Die Neuwieder Bundesligistinnen machen im Zoo Fotos für ihren Kalender - Models vom Katzenbär bis zur Königspython
Vor dem Saisonstart in der Bundesliga: Tierisches Shooting mit den Deichstadtvolleys im Neuwieder Zoo
Lydia Stemmler, die im Sommer aus Aachen nach Neuwied gewechselt ist, hat sich gleich mit dem Neuwieder Tapir angefreundet. Marcus Propach
An diesem Samstag startet der VC Neuwied in seine dritte Saison in der Volleyball-Bundesliga. Ab 19 Uhr empfangen die Deichstadtvolleys die Roten Raben Vilsbiburg. Im Vorfeld stand für den VCN noch ein Fototermin der ganz besonderen Art an - und zwar im Neuwieder Zoo.
Lesezeit 4 Minuten
Alexandra Japes ist Diplom-Biologin und als solche im Neuwieder Zoo tätig. Weil es neben der Betreuung und Versorgung der rund 1800 Tiere aus mehr als 185 Arten auf den Rheinhöhen hoch oben über dem Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis noch viele weitere Aufgaben gibt, ist Japes zudem für die Öffentlichkeitsarbeit des Zoobetriebs verantwortlich.