Anouchka Wolleh-Abel hatte als Tochter eines weltberühmten Fotografen eine bewegte Kindheit. Jetzt hat sie ihre Geschichte aufgeschrieben. Das Buchcover wird ein Porträt aus Kindertagen schmücken.
Robin Brand
Oberhonnefeld-Gierend. Als Kunstwerk hängt sie im Art Institute in Chicago, der Papst empfing sie einst im Vatikan und dem Aktionskünstler Dieter Roth assistierte sie bei einem seiner Fluxuskunstwerke. Heute lebt Anouchka Wolleh-Abel in Oberhonnefeld - und hat die Erinnerungen an ihre Kindheit aufgeschrieben.
Von unserem Redakteur Robin Brand
Auf mehr als 200 Seiten hat die Tochter von Lothar Wolleh, einer der bedeutendsten deutschen Nachkriegsfotografen, Anekdoten aus seinem und ihrem Leben zusammengetragen. Lebhaft erinnert sich Wolleh-Abel beispielsweise an einen Besuch Dieter Roths.