Finanzen Einrichtung in Oberraden wird wohl rund 300 000 Euro mehr kosten - Auch Kita könnte kostspieliger werden: Volle Auftragsbücher: Feuerwehrhaus wird teurer als geplant
Finanzen Einrichtung in Oberraden wird wohl rund 300 000 Euro mehr kosten - Auch Kita könnte kostspieliger werden
Volle Auftragsbücher: Feuerwehrhaus wird teurer als geplant
Die ersten Vorarbeiten für das Feuerwehrhaus an der B 256 bei Oberraden sind bereits verrichtet. Obwohl der Spatenstich wohl pünktlich gefeiert wird, bleibt für die VG Rengsdorf-Waldbreitbach ein Wermutstropfen: Das Projekt wird teurer. Grund sind volle Auftragsbücher im Handwerk.
Jörg Niebergall
Oberraden/Straßenhaus. Die ersten Aufträge für das Feuerwehrgerätehaus der Wehr Oberraden-Straßenhaus sind vergeben, die Arbeiten könnten wie geplant noch im Mai beginnen. Grund zur Freude war das im zuständigen Ausschuss der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach dennoch nicht: Das Vorhaben wird teurer als gedacht. Rund 20 Prozent Mehrkosten kommen wohl auf die VG zu, die Gesamtkosten dürften nach jetzigem Stand der Dinge an der 2-Millionen-Euro-Marke kratzen. Ursprünglich hatte man mit rund 1,56 Millionen Euro gerechnet.
Lesezeit 1 Minute
„Das ist der allgemeinen guten Auftragslage geschuldet“, sagt Bürgermeister Hans-Werner Breithausen und schließt nicht aus, dass auch weitere Projekte teurer werden. Für den neuen viergruppigen Kindergarten in Straßenhaus etwa liegt mittlerweile die Baugenehmigung vor.