Hunderte Teilnehmer absolvierten die Strecken - Organisation einmal mehr topp: Volkswandertag feiert erfolgreiches Comeback: Hunderte Teilnehmer sind in Rengsdorf dabei
Hunderte Teilnehmer absolvierten die Strecken - Organisation einmal mehr topp
Volkswandertag feiert erfolgreiches Comeback: Hunderte Teilnehmer sind in Rengsdorf dabei
Der Volkswandertag bietet für viele etwas: Eine Gruppe genießt die Wanderung auf die Höhe bei Oberraden. Fotos: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
Rengsdorf. Ein wenig misstrauisch waren die Organisatoren des 50. Rengsdorfer Wandertages dann schon, als am Donnerstagmorgen ein paar dunkle Wolken heraufzogen. Doch das Wetter blieb stabil bis in die Abendstunden, und Wanderer und Läufer kamen zumindest, was die Regentropfen anging, trocken ins Ziel.
Rund 500 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, 2019, also vor Corona, waren es rund 650 gewesen, hatten, teilweise schon am frühen Morgen kurz nach 5 Uhr, die vier verschiedene Strecken in Angriff genommen. Diese hatten die Organisatoren mit Bedacht ausgewählt, denn sie boten nicht nur wunderschöne Ausblicke, sondern auch Natur pur und einladende Verpflegungsstationen.