VG hält an Plänen fest: Dezentrale Unterkünfte für Flüchtlinge
VG Bad Hönningen
VG hält an Plänen fest: Dezentrale Unterkünfte für Flüchtlinge
Auf diesem gemeindeeigenen Grundstück in Rheinbrohl könnte in diesem Frühjahr noch eine Flüchtlingsunterkunft entstehen. Foto: Jörg Niebergall
jn
VG Bad Hönningen. Die Verwaltung rechnet für dieses Jahr derzeit mit bis zu 350 Flüchtlingen, die untergebracht werden müssen. "Die uns zur Verfügung stehenden Wohnungen reichen nur noch bis Ende Februar", berichtet Bürgermeister Michael Mahlert. Die Lage auf dem Wohnungsmarkt hat dazu geführt, dass die Verwaltung sich bereits seit Ende 2015 Gedanken über alternative Unterbringungsmöglichkeiten macht. Dezentrale Containerlösungen sollen helfen.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover
VG Bad Hönningen. Rund 130 Flüchtlinge kamen im vergangenen Jahr in die Verbandsgemeinde Bad Hönningen. Und der Strom an Menschen, die in Deutschland Asyl beantragen, nimmt kein Ende. Die Verwaltung rechnet für dieses Jahr derzeit mit bis zu 350 Flüchtlingen, die untergebracht werden müssen.