Das Neuwieder Industriegebiet Friedrichshof nördlich der B42 soll erweitert werden. Wie die Papaya-Koalition mitteilt, laufen bereits konkrete Verhandlungen mit einem Unternehmen, das dort mehrere Hundert Arbeitsplätze schaffen will. Google Earth
Neuwied. Gute Nachrichten für den Wirtschaftsstandort Neuwied: Derzeit laufen konkrete Verhandlungen mit einem Unternehmen, das sich mit mehreren Hundert Arbeitsplätzen auf einer Fläche von 60.000 Quadratmetern im Gewerbegebiet Friedrichshof ansiedeln möchte. Darüber informiert der CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Martin Hahn, in einer Pressemitteilung der Papaya-Koalition aus CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FWG.
Lesezeit 2 Minuten
Damit sieht die Papaya-Koalition ihre Arbeit der vergangenen Jahre bestätigt. „Gut bezahlte Arbeitsplätze schaffen, Steuerkraft stärken und Menschen nach Neuwied locken: Das ist unsere Strategie, um den jahrzehntelangen Stillstand zu überwinden und die Stadt langfristig wieder finanziell auf die eigenen Füße zu stellen“, erklärt Hahn.