Fahrt der Schwimmwagen auf dem Rhein fiel mangels Beteiligung ins Wasser: Urige Brezelkäfer ziehen nicht nur Autofans an: Treffen in Neuwied und Ausfahrt in den Westerwald
Fahrt der Schwimmwagen auf dem Rhein fiel mangels Beteiligung ins Wasser
Urige Brezelkäfer ziehen nicht nur Autofans an: Treffen in Neuwied und Ausfahrt in den Westerwald
Beim Treffen der Brezelkäferfreunde in Neuwied sind Besucher voll auf ihre Kosten gekommen. Foto: Jörg Niebergall
Neuwied. Brezel erwünscht, Ovalis sind aber gerade noch erlaubt: Wenn sich, wie am Wochenende in Neuwied, die Freunde der Brezelkäfervereinigung zum Frühlingstreffen versammeln, stehen die einstigen KdF-Wagen („Kraft durch Freude“) im Mittelpunkt des Interesses.
Der Feldkirchener Andreas Konz fährt einen echten Brezelkäfer und ist gemeinsam mit Ehefrau Ilona der Hauptorganisator der viertägigen Veranstaltung, zu der 68 Gleichgesinnte mit ihren historischen Fahrzeugen in die Deichstadt gekommen sind. „Wir haben ein Frühlings- und ein Herbstreffen“, sagt Konz.