Fotografie Konrad Rufus Müller schenkt Willy-Brandt-Forum 24 seiner großformatigen Aufnahmen des Altkanzlers: Unkel statt Berlin: Konrad Rufus Müller schenkt Brandt-Forum Kanzlerporträts
Fotografie Konrad Rufus Müller schenkt Willy-Brandt-Forum 24 seiner großformatigen Aufnahmen des Altkanzlers
Unkel statt Berlin: Konrad Rufus Müller schenkt Brandt-Forum Kanzlerporträts
Mit seiner eigenen Handschrift begleitete Konrad Rufus Müller Altkanzler Willy Brandt fotografisch. All seine Fotos sind Schwarz-Weiß und - analog.
Konrad Rufus Müller
Unkel. Insgesamt 24 großformatige Aufnahmen, die in den Jahren zwischen 1969 bis 1991 entstanden, hat der Fotograf Konrad Rufus Müller, der als einziger Fotograf alle deutschen Kanzler vor der Kamera hatte, dem Unkeler Willy-Brandt-Forum (WBF) geschenkt. In einer zweigeteilten Ausstellung mit dem Titel „Willy Brandt – Ein fotografisches Porträt“, präsentiert das Unkeler Museum diese Aufnahmen.
Nicht der Politiker Willy Brandt hat ihn interessiert. Der Fotograf Konrad Rufus Müller (78) wollte die Persönlichkeit mit der Kamera einfangen. Entstanden sind im Lauf von mehr als 20 Jahren in denen der „Kanzlerfotograf“ Brandt begleitete, Bilder, die einen Blick in die Seele des Altbundeskanzlers und Friedensnobelpreisträgers zu erlauben scheinen – Abbildungen, die die Persönlichkeit sezieren.