Rengsdorfs Ortsbürgermeister Christian Robenek verabschiedet sich nach zehn Jahren aus der Lokalpolitik
„Ungeliebtes Kind“ legt Amt nieder: Christian Robenek verabschiedet sich als Rengsdorfer Ortsbürgermeister
robenek
Christian Robenek, Ortsbürgermeister von Rengsdorf, räumt im Sommer nach zehn Jahren Amtszeit sein Büro. Foto: Daniel Dresen
Daniel Dresen

Christian Robenek (65 Jahre), pensionierter Kriminalhauptkommissar, war zehn Jahre lang Ortsbürgermeister von Rengsdorf. Nun macht er Platz für einen Nachfolger. Im RZ-Interview blickt er auf seine Amtszeit zurück.

Lesezeit 4 Minuten

Herr Robenek, was hat Sie motiviert, sich vor zehn Jahren als Ortsbürgermeister von Rengsdorf zur Verfügung zu stellen?

Christian Robenek: Der Grund für meine Kandidatur als Ortsbürgermeisterkandidat im Jahr 2014 war, dass ich mir nicht vorstellen konnte, einen der damaligen Kandidaten als Bürger zu wählen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region