Hierbei wurden nach derzeitigem Stand vier Personen verletzt. Polizei und Rettungskräfte sind im Einsatz, aufgrund der Rettungsarbeiten ist die Richtungsfahrbahn Weißenthurm komplett gesperrt.
[Update]: Der Fahrer eines Transporters war aufgrund eines Motorschadens auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben. Die nachfolgende 59-jährige Fahrerin des Busses der Linie 110 erkannte das Pannenfahrzeug zu spät und prallte trotz des Versuchs nach links auszuweichen nahezu ungebremst auf dieses auf. Ein weiterer, auf dem mittleren Fahrstreifen herannahender Transporter kollidierte in der Folge mit dem Linienbus und überschlug sich auf der Fahrbahn.
Die Fahrerin des Linienbusses, in welchem sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste befanden, wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden.
Die Busfahrerin, sowie insgesamt drei Insassen der beiden Kleinbusse mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Zum Teil wurden die Unfallbeteiligten schwer, jedoch glücklicherweise nicht lebensbedrohlich verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 75.000 Euro geschätzt.
Die Rheinbrücke musste aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Weißenthurm bis 11.30 Uhr voll gesperrt werden.
jdl