Botschaft richtet sich gegen Windräder im Wald bei Kleinmaischeid - Belohnung ausgesetzt
Unbekannte reißen in Kleinmaischeid großes Plakat ab: Naturschützer setzen Belohnung aus
Das Plakat der Naturschutzinitiative wurde abgerissen. Foto: Naturschutzinitiative e. V.
Naturschutzinitiative Westerwald

Kleinmaischeid. In der Zeit von Mittwoch, 16., bis Donnerstag, 17. November, haben bisher Unbekannte in der Kirchstraße in Kleinmaischeid ein Großflächenplakat mit dem Motiv „Keine Windkraft im Wald“ entfernt. Das teilt die Polizei am Dienstag mit.

Lesezeit 1 Minute

Am gleichen Tag meldete sich die Naturschutzinitiative (NI) bei der RZ, um auf den Vorfall hinzuweisen: „Wir sind erstaunt, mit welcher Skrupellosigkeit es zu dieser Sachbeschädigung gekommen ist. Demokratie bedeutet, unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren“, so NI-Pressereferentin Claudia Rapp-Lange. Es stelle sich die Frage, welches Ziel mit der Zerstörung des Plakates verfolgt werden sollte. Zur Ergreifung der Täter hat die NI eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Zudem erinnert die Initiative daran, dass am 17. November eine Infomesse zum geplanten Windpark Klein- und Großmaischeid im Bürgerhaus Kleinmaischeid stattfand.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. Die NI nimmt Hinweise unter Tel. 02626/926 47 70 oder per E-Mail an info@naturschutz-initiative.de entgegen.

Top-News aus der Region