Ockenfels
Üben für die Musical-Hauptrolle
Christoph Kegel

Der 12-jährige Hauptdarsteller Christoph Kegel überzeugte beim Casting mit einem Song der Beatles. Das professionelle Showbusiness lockt ihn jedoch nicht.

Gabi Geller

Ockenfels - Christopher Kegel (12) aus Ockenfels hat das ganz große Los gezogen: Er darf die Hauptrolle in dem Musical "Joshuas Song" spielen, das im Dezember in Bad Neuenahr aufgeführt wird.

Lesezeit 1 Minute

Ockenfels – Christopher Kegel (12) aus Ockenfels hat das ganz große Los gezogen: Er darf die Hauptrolle in dem Musical „Joshuas Song“ spielen, das im Dezember in Bad Neuenahr aufgeführt wird.

Auch wenn viele der Darsteller noch Kinder sind – um beim Musical „Joshuas Song“ eine Rolle zu ergattern, müssen sie überdurchschnittlich gut sein. Wie der 12-jährige Christopher Kegel aus Ockenfels, der bei einem Casting im vergangenen April in Bad Neuenahr das Jury-Team um den Regisseur und Produzenten Patrick Lück überzeugte und die Hauptrolle bekam.
Als Grundschüler hatte Christopher seinen ersten Auftritt in einem Musical, und seitdem weiß er, dass die Kombination von Singen und Schauspielern für ihn genau das Richtige ist. Die Einladung zum Casting des geplanten Musicals „Joshuas Song“ las er in der Zeitung und dachte: „Versuchen kann ich es ja mal.“ Er bewarb sich für die Hauptrolle und wurde als einer von zehn Kandidaten zum Casting in die Bad Neuenahrer Musikschule geladen. Jeder Bewerber sollte dort ein Lied eigener Wahl und einen Dialogtext aus dem geplanten Musical lesen. Christopher hatte sich für den Beatles-Song „Let It Be“ entschieden und zeigte beim Lesen des Dialogtextes seine schauspielerischen Fähigkeiten. „Ich hatte danach zwar ein recht gutes Gefühl, aber dann war ich doch überrascht, als ich die Rolle bekam“, erinnert sich der 12-Jährige.

Mehr über Christoph Kegel lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der Rhein-Zeitung für den Kreis Neuwied.

Top-News aus der Region