Georg Paffhausen (links) und Ugur Cetinkaya (rechts) unterstützen Michael Stockhausen bei seinem nächsten Projekt. Mit dem 164-PS-Roller heimste das Team um Stockhausen nationale und internationale Preise ein. Foto: Simone Schwamborn Simone Schwambor
St. Katharinen. Beim Thema Roller macht Michael Stockhausen so schnell keiner etwas vor. Doch was macht ein Rollerfan, der auch schnelle Motorräder liebt? Die Antwort lautet: Beides kombinieren. Heraus kommt ein 164 PS starkes Paket, das im harmlosen Kleid eines Rollers steckt.
Optisches Tuning und Sponsorenwerbung weisen zuerst darauf hin, dass das kleine Kraftrad nicht für gemütliche Ausflüge gedacht ist. Für die Straße ist der Roller zwar nicht zugelassen, auf Rennstrecken hat er aber schon die ein oder andere Runde gedreht und Rennfahrerherzen höherschlagen lassen.