Ortsgemeinderat lehnt Nivellierungssätze trotz Minus im Haushalt 2023 ab
Trotz Negativhaushalts im Jahr 2023: Keine Steuererhöhung in Rengsdorf
rengsdorf-gemeindehaus-11
Im Rengsdorfer Gemeindehaus hat der Ortsgemeinderat den Haushalt für das Jahr 2023 beschlossen. Die Rengsdorfer erwarten ein Minus von mehr als 980.000 Euro. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Die Ortsgemeinde Rengsdorf rechnet in diesem Jahr mit einem Minus von fast einer Million Euro. Warum der Rengsdorfer Ortsgemeinderat dennoch die Erhöhung der Nivellierungssätze ablehnt.

Lesezeit 2 Minuten
Der Ortsgemeinderat von Rengsdorf hat in seiner jüngsten Sitzung den Haushaltsplan für 2023 beschlossen. Trotz eines Negativhaushaltes hat sich der Ortsgemeinderat entschlossen, keine Grundsteuer- und keine Gewerbesteuererhöhung vorzunehmen. „Wir wurden zwar wie alle anderen Kommunen vom Land dazu aufgefordert, die Hebesätze zu erhöhen, um die Einnahmen auszuschöpfen.

Top-News aus der Region