Prinzenempfang im Wiedtal
Tollitäten geben sich in Waldbreitbach die Ehre
Farbenfroh und fröhlich: Tollitäten aus der Region präsentierten sich beim Empfang in Waldbreitbach.
Jörg Niebergall

Noch zwei Wochen bis zum Höhepunkt der aktuellen Karnevalssession: In Waldbreitbach gaben sich auf Einladung des CDU-Kreisverbandes etliche Tollitäten ein Stelldichein.

Mit ein wenig Wehmut und Gedanken an den kürzlich verstorbenen Erwin Rüddel haben Pierre Fischer und Caroline Brömmelhues ihre Begrüßung beim Karnevals- & Prinzenempfang des CDU-Kreisverbandes Neuwied im Waldbreitbacher Kolpinghaus begonnen. „Erwin hat uns gezeigt, dass Karneval mehr ist als Kostüme und Kamelle“, so das Moderatorenduo. „Es ist Gemeinschaft, es ist Lebensfreude, es ist ein Gefühl, das einen nie verlässt.“

Ehrengäste aus der Politik und vom RKK

Zahlreiche Karnevalsgesellschaften und Möhnenvereine (Willroth, Verscheid, Oberhonnefeld, Erpel, Neuwied, Heimbach-Weis, Roßbach, Neustadt, Niederbreitbach, Kurtscheid, Burggraf, Frorath) waren der Einladung mit Prinzenpaaren, Tanzgruppen, Solomariechen Dana Fischer, Sängern (Michael Stüber, Jochen „Binz“ Rams) oder Elferratsmitgliedern gefolgt. Als Ehrengäste konnte Fischer Ralf Seekatz (Mitglied des EU-Parlaments), MdL Ellen Demuth, Neuwieds OB Jan Einig sowie den Präsidenten des RKK, Daniel Marx, und die RKK-Vizepräsidentin Britta Frede begrüßen.

Top-News aus der Region